Gratis Checkliste

Wie komme ich in die Presse? 10 Tipps

 

  • 10 Tipps und Tricks, die man beachten sollte, wenn man in die Medien will.
  • Für KMU, Vereine, Parteien oder andere Organisationen, die den Weg in die Zeitung oder das Lokalradio finden wollen. 
  • 25 Jahre Erfahrung zeigen, warum es ein Fehler ist, diese 10 Tipps nicht zu befolgen


Dein Helfer im Mediendschungel

Mein Name ist Marco Zysset. Seit 1996 schreibe ich in print und online für die Zeitung. Aktuell bin ich in einem 70%-Pensum beim Thuner Tagblatt als Redaktor angestellt. Daneben betreibe ich die Agentur zysset.li.

 

Pressetexte, Bios, Promo-Dossiers, Reportagen sind mein Kerngeschäft, ebenso die Redaktion von Texten für print (Briefe, Abschlussarbeiten, etc.) und online (Web-Texte, Social Media, Wikipedia-Einträge).

 

Als Moderator von Events oder Podien fühle ich mich ebenso wohl, wie beim Sprechen für Audio- oder Video-Arbeiten.

 

Mein Wissen gebe ich unter anderem an der Hotelfachschule in Thun oder in meinem Webinar für PR & Öffentlichkeitsarbeit weiter.