Das bringt ein PR-Webinar

zysset.li, andremaurer.ch und wesual.ch geben dir das nötige Rüstzeug mit, um die Basis für die Kommunikation im KMU, dem Verein, einer Partei oder anderen Organiation selber zu legen. In einem zehnteiligen Webinar lernst du alles, was du brauchst, wenn du mit einer Firma, einem Verein oder einem Event Medienpräsenz möchtest.

  • Wie sieht die Medienlandschaft Schweiz aus?
  • Wie erreiche ich die Redaktion?
  • Was braucht eine gute Medienmitteilung?
  • Wann ist eine Medienkonferenz angebracht?
  • Wie muss ich mediale Kommunikation planen?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich ein Interview gebe?
  • Was, wenn alles schief läuft?
  • Plus, als Bonus: Ein Enblick in Social Media, präsentiert von Jürg Kobel.

Journalistinnen und Journalisten brauchen Jahre, um via Studium und Praktika eine feste Stelle und einen fixen Platz in einer Redaktion zu finden. Wie soll jetzt ein acht- bis zehnteiliges Webinar Laien helfen, innert kürzester Zeit ihren Weg im Selbststudium ihren Weg in die Medienwelt zu finden? Die Antwort ist einfach: Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche!




Darum klassische Medien

Facebook&Co zum Trotz: Wer in der Schweiz Aufmerksamkeit generieren will, braucht kassische Medien.

Darum ein Pressetext

Günstig, mehrfach verwendbar und vielseitig Einsetzbar: Der Pressetext oder die Medienmitteilung ist sehr effizient.

Tipps für Interviews

Wichtig: Wenn die Medien dann kommen, sollten wir bereit sein. Und keine Angst haben vor einem Interview.



Ich schreibe

Seit 1996  schreibe ich für die Zeitung - print und online.

 

Pressetexte, Biografien, Promo-Dossiers, Reportagen sind mein Kerngeschäft. Ebenso die Redaktion von Texten für print  (Briefe, Abschlussarbeiten, etc.) und online (Web-Texte, Social Media, Wikipedia).

Ich spreche

Als Moderator von Events oder Podien fühle ich mich ebenso wohl, wie beim Aufnehmen von Tonspuren für Audio- oder Video-Arbeiten.

 

Mein Wissen über Kommunikation und PR gebe ich unter anderem an der Hotelfachschule in Thun weiter.

Ich vernetze

Dank meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich über ein dichtes Netzwerk von Partnern. Diese helfen mit, eine Lösung für jede Kommunikations-Aufgabe zu finden - zugschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden.

 

Ich arbeite multimedial und interaktiv.