Was bringt so ein Webinar?

Journalistinnen und Journalisten brauchen Jahre, um via Studium und Praktika eine feste Stelle und einen fixen Platz in einer Redaktion zu finden.

 

Wie soll jetzt ein acht- bis zehnteiliges Webinar Laien helfen, innert kürzester Zeit ihren Weg im Selbststudium ihren Weg in die Medienwelt zu finden?




Warum in die Medien?

Facebook&Co zum Trotz: Wer in der Schweiz Aufmerksamkeit generieren will, braucht kassische Medien.

Warum ein Pressetext?

Günstig, mehrfach verwendbar und vielseitig Einsetzbar: Der Pressetext oder die Medienmitteilung ist sehr effizient.

Wie geht ein Interveiw?

Wichtig: Wenn die Medien dann kommen, sollten wir bereit sein. Und keine Angst haben vor einem Interview.



Ich schreibe

Seit 1996  schreibe ich für die Zeitung - print und online.

 

Pressetexte, Biografien, Promo-Dossiers, Reportagen sind mein Kerngeschäft. Ebenso die Redaktion von Texten für print  (Briefe, Abschlussarbeiten, etc.) und online (Web-Texte, Social Media, Wikipedia).

Ich spreche

Als Moderator von Events oder Podien fühle ich mich ebenso wohl, wie beim Aufnehmen von Tonspuren für Audio- oder Video-Arbeiten.

 

Mein Wissen über Kommunikation und PR gebe ich unter anderem an der Hotelfachschule in Thun weiter.

Ich vernetze

Dank meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich über ein dichtes Netzwerk von Partnern. Diese helfen mit, eine Lösung für jede Kommunikations-Aufgabe zu finden - zugschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden.

 

Ich arbeite multimedial und interaktiv.