Neu im Blog:

Den Weg in die Medien zu finden ist nicht immer einfach. Aber wer  Neujahrskarten erst im neuen Jahr verschickt, ist womögich auf dem richtigen Weg...

Neu im Vlog:

Warum nicht die Altjahrswoche nutzen, um einen Medienverteiler zu erstellen? Dann hat man ihn griffbereit, wenn man ihn braucht...

Jetzt im Blog:

Frida von Abba und Dan Daniell, Hotelier und Künstler aus Zermatt haben mir  gezeigt, warum ich meinen Job so liebe 😍



Medienarbeit für KMU & Vereine

Egal, ob für eine Geschäftseröffnung, einen Vereins-Event oder Infos zu einem neuen Produkt: Es ist für KMU, Vereine, Parteien oder andere Organisationen (k)eine Kunst, Medienschaffende und Redaktionen davon zu überzeugen, dass sie über einen berichten.

 

Ich, Marco Zysset, bin seit mehr als 20 Jahren als Journalist und Kommunikationsberater unterwegs. Hier teile ich mein Wissen - zum Beispiel über die Medienlandschaft in der Schweiz, Wege in die Redaktionsstuben, gute Pressetexte und viele mehr.



Muss man wirklich ein Medien-Profi sein, um eine Message in der Zeitung (print oder online), im Radio oder im TV zu platzieren?

Wie komme ich in die Medien? In einer kostenlosen Checkliste habe ich 10 Antworten auf diese Frage aufgelistet.



Ich schreibe

Seit 1996  schreibe ich für die Zeitung - print und online.

 

Pressetexte, Biografien, Promo-Dossiers, Reportagen sind mein Kerngeschäft. Ebenso die Redaktion von Texten für print  (Briefe, Abschlussarbeiten, etc.) und online (Web-Texte, Social Media, Wikipedia).

Ich spreche

Als Moderator von Events oder Podien fühle ich mich ebenso wohl, wie beim Aufnehmen von Tonspuren für Audio- oder Video-Arbeiten.

 

Mein Wissen über Kommunikation und PR gebe ich unter anderem an der Hotelfachschule in Thun weiter.

Ich vernetze

Dank meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich über ein dichtes Netzwerk von Partnern. Diese helfen mit, eine Lösung für jede Kommunikations-Aufgabe zu finden - zugschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden.

 

Ich arbeite multimedial und interaktiv.