23. April 2019
Hoffentlich vergeht uns nicht schon bald das lachen...

01. April 2019
Gestern Daunenjacke, heute Hotpants - vom Winter direkt in den Sommer.Wir verlernen das Feiern von Übergängen.

18. März 2019
Social Media, Video, digitalen Marketing: All diese Kommunikations-Hypes verdienen Beachtung. Ohne die Medienmitteilung sind sie aber nichts.

26. Februar 2019
Ich bin eigentlich zu alt für SRF Virus - und trotzdem fahre ich voll auf den Sender ab. Was machen die Radiomacher falsch?

03. Februar 2019
Dank Notizen an jeder Ecke zu mehr Kreativität? Ich glaube daran - wenigstens ein Bisschen

21. Januar 2019
Was heisst Armee? So vielschichtig die persönlichen Erfahrungen, so flach die eigentlich nötige inhaltliche Diskussion.

07. Januar 2019
Archivschränke? Bundesordner? In Zeiten der Cloud höchstens noch ein wenig Nostalgie...

09. Dezember 2018
Wie wird aus einer Idee ein Anlass mit Tausenden glücklichen Besuchern? Jedes Mal von neuem sorgt diese Frage für Nervenkitzel...

27. November 2018
Die eigenen Stärken wären heute gefragter denn je, Selbstverantwortung nötiger denn je, gesundes Selbstbewusstsein überlebenswichtig wie nie. Nur wer diese Eigenschaften auf sich vereinen kann, wird im Netz der Millionen nicht untergehen.

12. November 2018
Wann ist man alt? Kommt drauf an, finde ich - zum Beispiel, wie man mit neuen Technologien umgeht...

Mehr anzeigen