Bereit für Überraschungen
09. November 2021
Manchmal kommt es anders, als man denkt. Wer diese Momente liebt oder gar sucht, ist richtig in der Kommunikationsbranche. Aus Gründen...

Warum «local first» der Königsweg ist
19. Oktober 2021
Einen Platz in nationalen Medien zu bekommen, ist fast noch schwieriger, als einen 8000er zu besteigen. Dabei gäbe es Alternativen.

Warum ein Inserat kein Zeitungsbericht ist
24. August 2021
Wer auf einer Zeitungsredaktion arbeitet, stellt immer wieder fest, dass viele Leute den Unterschied zwischen einem Inserat und einem Zeitungsbericht nicht kennen. Höchste Zeit, ihn zu erklären.

An alles gedacht – und doch viel Geld verschenkt
17. August 2021
Schöne Rerfenzen reichen nicht, um in die Medien zu kommen. Schade ist, wenn man den Zeitpunkt verschwitzt, seine tolle Story zu platzieren. Was man dagegen tun kann.

Was KMU oder Vereine von Corona-Skeptikern lernen können
27. Juli 2021
Warum schaffen es gewisse Firmen in die Medien und andere nicht? Wer macht was besser als andere? Eine Erklärung anhand von vier Beispielen.

Mehr Vereine, weniger Platz in den Zeitungen?
06. Juli 2021
Wer mit einem Verein oder KMU in die Medien will, hat's heute schwerer denn je. Warum das nicht immer so war - und was man dagegen tun kann...

04. November 2019
Ja, liebe Leute, es gibt im Internet ganz viele, die gegen Geld lügen!

Gift und Galle
22. August 2019
Wer lange und intensiv genug Gift und Galle gespuckt hat, hat irgendwann ausgekotzt. Und dann kommt nichts mehr.

29. Juni 2019
Wenn es rundum tobt und stürmt, müssen die Verantwortlichen für Kommunikation Ruhe bewahren.

11. Juni 2019
Undank ist der Welt Lohn - oder: Warum die Betrachtungsweise von Regen Bände spricht, was in der Kommunikation heute falsch läuft.

Mehr anzeigen